Erdbeer-Chia-Pudding mit veganer Schoko-Joghurtcreme
Frühstück

Erdbeer-Chia-Pudding mit veganer Schoko-Joghurtcreme

Als ich Anfang des Jahres damit angefangen habe meine Ernährung umzustellen, um an Gewicht abzunehmen, hatte ich für mehrere Wochen komplett auf Schokolade und Kakaohaltige Lebensmittel verzichtet, das war dann gewissermaßen meine eigene Schokoladen-Challenge.

Wenn man aber langfristig und erfolgreich abnehmen möchte, ist Verzicht eine ziemlich schlechte Sache. Je länger man etwas durchhält, desto größer wird das Verlangen danach, kennt ihr das auch? Und dann die Heißhungerattacken, die folgen?

Deswegen gönne ich mir jetzt wieder ohne Reue meinen geliebten Schokoladengeschmack, diesmal in einer leckeren und gesunden Frühstücks-Bowl.

Erdbeer-Chia-Pudding mit veganer Schoko-Joghurtcreme

Portionen

2

Portionen
Prep time

30

Minuten
Kalorien

261

kcal

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren + 3 Stck. zum Garnieren

  • 300 g Cantaloupe-Melone

  • 10 ml Zitronensaft frisch gepresst

  • ½ TL Zitronenschale einer Bio-Zitrone frisch gerieben

  • 1 Msp. Bourbon Vanilleschote gemahlen

  • 12 g Chiasamen

  • Veganer Joghurt von Alpro Natur mit Mandel

  • 2 TL Rohkakaopulver* (bei mir mit Pilzen und Maka-Wurzel)

  • 4-5 Blättchen frische Minze zum Garnieren

  • 15 g Pistazien zerhackt zum Garnieren

Anleitungen

  • Am Vorabend bzw. mindestens 6 Stunden vorher die Erdbeeren waschen und die Blätter entfernen, die Melone schälen, entkernen und würfeln, eine Zitrone auspressen und davon 10 ml abnehmen, etwas Schale von der Zitronenschale abreiben.
  • Jetzt die Erdbeeren mit der Melone zusammen und mit der Vanilleschote auf höchster Stufe pürieren, dann die Chiasamen unterrühren und über Nacht kalt stellen.
  • Kurz vor dem Servieren den Joghurt mit dem Kakao-Pulver mischen, alles zusammen auf einem Teller oder in einer Schale anrichten und mit den Minzblättern und den restlichen Erdbeeren garnieren.

Hinweise

  • Das Erdbeeren super viel Vitamin C enthalten und quasi ein richtiges Superfood zum Abnehmen sind, wisst ihr bestimmt schon, aber habt ihr schon mal was von Reishi-Pilzen und Maka-Wurzeln gehört? Aufgrund ihrer hohen Nährstoffdichte zählen Rohkakao, Maka-Wurzeln und Reishi-Pilze tatsächlich mit zu den besten Superfoods, die leichte Zimtnote und Lucuma lassen das Pulver absolut köstlich schmecken.
  • Wenn du den Geschmack von Schokolade gerne ohne den ganzen zusätzlichen Zuckerzusatz genießen willst und so wie ich dein  Verlangen danach stillen möchtest, mische das Pulver einfach mit warmem Wasser, warmer Milch oder veganen Milchalternativen – oder einfach nur wie in diesem Rezept in Joghurt einrühren. Fertig ist der Schokoladen-Genuss ohne Reue.
  • 261 Kcal / Portion, 24,4 g KH, 10,6 g Eiweiß, 10,2 g Fett
  • 94 mg Vitamin C*!
Anzeige
Yummy^10-Shop

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner