• Kürbiskuchen
    Desserts

    Kürbiskuchen mit Frischkäse-Creme on top

    Na? Lust auf einen richtig gesunden Kuchen? Dann bist Du hier bei mir genau richtig, denn dieser mega leckere und saftige Kürbiskuchen mit Cashew-Stücken versüßt Euch auf gesunde Weise die Herbstzeit. Und: Der Kuchen ist superschnell und einfach gemacht, also schnell ran an die Rührschüssel. Es lohnt sich, Ihr werdet begeistert sein! Als ich Anfang des Jahres angefangen habe meine Ernährung umzustellen, war mir eines klar: Ich werde das längerfristig und erfolgreich nur schaffen, wenn ich dabei weiterhin genussvoll und lecker essen kann, sozusagen Genuss ohne Reue und Verzicht. Dazu modifiziere ich mir meine herkömmlichen Rezepte, muddel sie so um, dass sie nährwertmäßig wertvoller werden. So kam es, dass ich mir dieses Kürbiskuchenrezept…

  • Süßkartoffel-Brownies
    Desserts,  Snacks

    Süßkartoffel-Brownies

    Gesund naschen? Aber klar doch, selbstverständlich! Mit den richtigen Zutaten ist naschen definitiv erlaubt und ihr solltet diese Brownies unbedingt probieren, denn sie sind mega saftig, schokoladig und gesund. Gebacken wird ohne Zucker, denn die Datteln und der Physalis-Sirup sorgen für eine feine Süße im Gebäck – ohne zu dominieren. Anstelle von Mehl werden gemahlene Mandeln und Süßkartoffeln verwendet, anstelle von Schokolade kommt rohes Kakaopulver zum Einsatz. Anstelle von Butter wird Kokosöl genommen, also superfoodiger geht es kaum. Zum Backen würde sich natürlich eine Brownieform eignen. Ich habe den Teig in meinen Müsli-Formen aus Silikon gebacken und nach dem Abkühlen einfach in gleichmäßig große Stücke geschnitten.

  • Soufflé mit Heidelbeeren
    Desserts,  Snacks

    Soufflé mit Heidelbeeren

    Mit dem himmlisch cremigen Heidelbeer-Soufflé tischt ihr euren Gästen ein Dessert der Extraklasse auf. Das Rezept sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch noch einzigartig und ist dazu auch noch kinderleicht zuzubereiten, auch als kleiner Snack an einem sonnigen Sommertag, wenn man Appetit auf etwas Süßes bekommt genau das Richtige für eure Geschmacksknospen. Durch die gesunden Zutaten kann man diese Soufflés auch ohne Reue genießen, Heidelbeeren an sich sind schon gesund, aber ich habe in dem Rezept auch auf weißes Mehl und Zucker verzichtet und somit passen diese kleinen Köstlichkeiten auch richtig gut in meine gesunde Ernährungsweise, auf die ich ja bekanntlich immer sehr großen Wert lege. In jedem Fall für ein …

  • Erdbeer-Muffins
    Desserts

    Erdbeer-Muffins mit Pistazien-Sahne

    Lust auf köstliche vegane Erdbeer-Muffins mit Pistazien-Sahne? Diese köstlichen Erdbeermuffins sind der absolute Hochgenuss, fluffig, saftig und voll mit gesunden Zutaten und eine richtig gute Alternative zum normalem Erdbeerkuchen. Eine beerenstarke Backidee für alle, die Erdbeeren ohnehin lieben und mal etwas Neues ausprobieren möchten. Das Außergewöhnliche an diesem Rezept ist, dass die Erdbeeren einfach mitgebacken werden. Zusammen mit der veganen Sahne-Creme sind diese beerigen Muffins die perfekten Sahnestücke für eure  Gäste. Übrigens: ich mache bei der diesjährigen Blogparade “Erdbeerrezepte” mit. Wenn Du also noch mehr leckere Gerichte mit Erdbeeren suchst, schau doch einfach mal dort vorbei.

  • Erdbeer Rhabarber Grütze Bowl
    Desserts,  Snacks,  Superfoods

    Erdbeer-Rhabarber-Grütze-Bowl

    Erdbeeren sind für mich ein richtiges Superfood. In Erdbeeren sind die Vitamine B2, Vitamin K und Vitamin A enthalten, des Weiteren Folsäure (übrigens sehr wichtig in der Schwangerschaft) und sehr viel Vitamin C enthalten. Vitamin C ist besonders gut für unser Immunsystem. Bei Erkältungen etc. gehört es meiner Meinung nach in jede Haus-Apotheke. Vitamin C als Immunsystem-Booster ist mittlerer Weile ziemlich bekannt. Für das rein pflanzliche Vitamin C in hoch dosierter Form gibt es viele Anbieter und verschiedene Möglichkeiten, es zu der normalen Ernährung zuzufügen, Kapseln, Pulver und Tabletten, wenn du Interesse hast, welche Kapseln ich persönlich bevorzuge, dann schreibe mich sehr gerne an. Übrigens: ich mache bei der diesjährigen Blogparade “Erdbeerrezepte” mit.…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner